**unbezahlte Werbung** LEIFHEIT Pflegesprüher Care & Protect

Das sagt der Hersteller: 
Pflege genial einfach: die gebrauchsfertigen Kartuschen mit den Leifheit Pflegemitteln
Protect oder Care einsetzen, Hebel zum Sprühen betätigen, auftragen und fertig.
Ganz ohne Kraftaufwand und ohne Bücken, ohne beschmutze Hände und perfekt dosiert –
das passende Pflegemittel wird nebelfein auf die empfindlichen Holzböden aufgetragen und
gleichmäßig verteilt.
Mit seinem supersoften Bezug aus microfaser-freien Polyesterfasern wischt der Pflegesprüher
sanft über die empfindliche Holzoberfläche.
Ein flexibles Profi-Kardangelenk ermöglicht ein einfaches Auftragen in Schlangenlinien
und sorgt auch an schwer zugänglichen Stellen wie unter Möbeln für die notwendige Pflege.
Die für gewachste und geölte bzw. lackierte Holzböden
abgestimmten Pflegemittelkartuschen Care und Protect sind separat erhältlich.

  • Genial einfache und komfortable Schönheitspflege von Parkett und Laminat: Pflegemittel einstecken, sprühen, Auftragen und fertig

  • Zum sauberen und schnellen Auftragen der Pflegemittel Care und Protect

  • Sprühdosierung für einen gleichmäßig feinen Auftrag

  • Super softer Bezug aus microfaser-freien Polyesterfasern speziell für empfindliche Holzböden

  • Flexibles Profi-Kardangelenk für ein einfaches Verteilen – auch unter Möbelstücken

  • 42 cm breiter Wischbezug für ein großflächiges, schnelles Auftragen

  • Zu verwenden mit den separat erhältlichen Pflegemittel-Kartuschen Care und Protect

  • 3 Jahre Garantie

Quelle: www.leifheit.de

***

 

 

 

 

Lieferumfang & Montage 

In diesem wirklich großen Paket war der Leifheitwischer – zerlegt in 2 Teile, ein bereits montierter Wischbezug für das Pflegeprodukt “Care”, ein Wischbezug für das Pflegemittel “Protect”,
sowie die beiden Pflegemittel.

Die Montage war denkbar einfach: die 2 Teile des Wischers zusammenstecken,
Flasche in die Halterung stecken uuuuuuuuund schon geht’s los 😉

KLEINER KRITIKPUNKT meinerseits 😉 – auch wenn dieses System an sich selbsterklärend ist,
eine kleine Beschreibung, wie man welches Produkt am Besten anwendet bzw. wie und ob man
die Böden vorher reinigen sollte, wäre dennoch nicht schlecht.

Der Hebel lässt sich super leicht bedienen (schafft sogar mein Sohn mit seinen knapp 2 Jahren ^^)
und die Pflegeprodukte werden gleichmäßig auf dem Boden verteilt.

Was bei diesem System allerdings etwas gewöhnungsbedürftig ist:
Normalerweise wischt man ja zu sich hin – da hier der Reiniger aber vor dem Wischer aufgesprüht wird,
sollte man erst einmal ein Stück Boden einsprühen & anschließend wie gewohnt wischen.

***

Care & Protect – die Pflege für unsere Holzböden 🙂

Entgegen vieler Rezensionen auf Amazon bin ich rundum zufrieden mit dem Ergebnis auf meinen Parkett- und Laminatböden -> nichts klebt – alles glänzt ^^

Zudem trocknen beide Pflegemittel relativ schnell (ca. 5 – 10 Minuten)

***

Das Sprühsystem im Alltagstest

Da ich ja schon länger auf der Suche nach einer Lösung für die unkomplizierte Reinigung meines Küchenbodens – Holzboden in Fliesenoptik, sehr hell & extrem Schmutzanfällig… – bin, bot sich hier
die perfekte Gelegenheit für mich:

Die Reinigerflaschen lassen sich ganz leicht (ACHTUNG: NICHT Kindersicher!!) mittels Schraubverschluss öffnen.

Da ich meinen Küchenboden fast täglich einmal durchwische & das Pflegemittel ja nur 1 bis 2 Mal im Monat verwendet werden soll, habe ich die Flüssigkeit kurzerhand umgefüllt & die Kartusche mit einer Mischung aus meinem Allzweckreiniger und Wasser aufgefüllt.

Und, was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT!

So schnell war mein Küchenboden noch nie sauber ^^
-> und das ganze OHNE lästiges Eimer auffüllen und durch die Gegend schleppen!

Einziger Nachteil: der Wischbezug wird natürlich relativ schnell schmutzig;
dann heißt es entweder per Hand auswaschen oder ab in die Waschmaschine.

***

Mein Fazit

Ich finde das Leifheit Care&Protect Set klasse 🙂

Egal ob zur Pflege von Parkett und Laminat oder zum “schnellen Durchwischen” mit herkömmlichen Allzweckreinigern.

Natürlich sind die Kartuschen mit Rund 8,00 € nicht gerade günstig –
da die Flaschen aber nachfüllbar sind, spielt dieser Punkt für mich keine Rolle 😉

Dank diesem System hat das lästige “Eimer füllen & durch die Gegend schleppen” nun ein Ende gefunden und ich kann es jedem wirklich empfehlen.

[Unbezahlte Werbung – dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gesellt]