**unbezahlte Werbung** Algamar

Wir lieben Algen!

Wir finden, Meeresalgen gehören zu den spannendsten, vielseitigsten und gesündesten Lebensmitteln überhaupt – aus diesem Grund haben wir uns dem Verkauf von essbaren Atlantikalgen aus Spanien verschrieben. Da uns das Wohl von Mensch und Natur gleichermaßen am Herzen liegt, sind fast alle unsere Produkte biozertifiziert.

Unsere Meeresalgen ernten wir von Hand an der spanischen Atlantikküste, in der Region Galicien – hier ist das Wasser des Atlantiks ganz besonders sauber. Abgesehen von Sushi sind Algen als Nahrungsmittel in Deutschland noch nicht sehr bekannt. Um hier den Einstieg zu erleichtern, bieten wir viele beliebte Produkte mit Meereslagen an, z.B. Nudeln, Kräcker oder Aufstriche. Doch auch die getrockneten Rohalgen sind sehr vielseitig einsetzbar, bereichern die Ernährung mit wichtigen Nährstoffen und sind dabei auch noch unglaublich lecker!

Deshalb möchten wir hier auf unserer Website nicht nur unsere vielen tollen Produkte anbieten, sondern in unserem Blog auch ganz viele Rezepte, Zubereitungstipps und Ernährungsthemen rund um das Thema Algen mit euch teilen!

Und HIER geht’s auch schon zu den Rezepten 😉

Was wir aus unseren Testprodukten zubereiten, erfahrt ihr natürlich in kürze hier und auf Instagram.

***

Meeresspaghetti Algen (bio, roh, vegan)

Meeresspaghetti gehören zu den essbaren Algen und zeichnen sich durch ihren milden Geschmack aus. So sind sie ganz besonders vielseitig einsetzbar und lassen sich zu vielen Gerichten kombinieren. Meeresspaghetti sind besonders reich an Eisen, Kalium und Vitamin C, was sie zu einer wertvollen Ergänzung einer gesunden und nährstoffreichen Ernährung macht.

***

Sesampaste (Tahin) mit Algen 320g (bio, vegan)

Unsere vegane Sesampaste mit Algen ist ideal für Toastbrot, Salatdressings,
Saucen und Gemüse.

***

Spaghetti Vollkornnudeln mit Algen 250g (bio, vegan)

Vollkornnudeln sind gesünder als übliche Weizennudeln, da Ballaststoffe, Vitamine, Öle,
Fette und Mineralstoffe aus der Schale des Korns erhalten bleiben.
Unsere Vollkornnudeln mit Algen machen die Vollkornnudeln nun noch gesünder.
Sie bestehen aus Hartweizenvollkorngrieß und beinhalten 30 g Algen auf auf 1 kg Nudeln.
Das bedeutet, dass sich zu den wertvollen Inhaltsstoffen der Vollkornnudeln noch die Mineralien und die Vitamine aus den Algen addieren.

***

Nori-Blätter für Sushi 25 g (bio & vegan)

Sie wollen Nori Blätter kaufen? Nori Algen werden in den meisten Fällen verwendet um Sushi zu machen. Unsere Sushi Blätter sind reich an Vitamin A, Vitamin B12, Proteinen und Ballaststoffen. Die Nori Algen, aus denen unsere Algenblätter gemacht werden,
können nach kurzer Verarbeitung zum Verzehr angeboten werden und haben nur wenige Kalorien.

***

 

**Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt**