**unbezahlte Werbung** “Petit Bateau-Body Blindtest”

VIELEN VIELEN DANK
an mama-reporter und Petit Bateau  für dieses WAHNSINNS Produkttestpaket!!!

Welcher Body ist der Beste im ganzen Land? Das wollen wir von dir wissen!
Karottenbrei, Kindercreme, Quetschies: Bodys müssen einiges abkönnen.

Wir wollen wissen, wie viel – gesucht wurden 50 Mama-REPORTER, die drei verschiedene Marken-Babybodys einen Monat lang dem ultimativen Härtetest unterziehen.

***

Die Testphase beginnt…

Zieh-Test: kräftig auseinander ziehen – nimmt der Body wieder seine ursprüngliche Form an?

Auf den nachfolgenden Bildern seht ihr den Vorher /Nachher Vergleich:

***

Fleckentest: einmal kräftig einsauen bitte ^^

Die Flecken haben wir erst einmal über Nacht und dann noch ein paar Stunden in der Sonne trocknen lassen, um das PERSIL Sensitive Waschmittel an seine Grenzen bringen zu können 😉

Leider muss ich sagen, dass uns die Waschleistung nicht überzeugen konnte. Auch wenn es sicherlich aufgrund der Inhaltstoffe optimal für Babywäsche wäre – eine bessere “Flecklösekraft” wäre hier wünschenswert.

Das Ergebnis seht ihr auf den nachfolgenden Bildern – links der Body im Originalzustand – rechts nach dem ersten Waschgang.

***

FAZIT

Um ehrlich zu sein, es war nicht leicht, hier einen Sieger zu küren – denn alle Bodys haben ihr
FÜR & WIDER

Die Waschgänge haben alle 3 relativ gut überstanden: 
ROSA und GRÜN haben etwas an Länge verloren & BLAU hat sich im Schritt etwas verformt.

Die Flecken sind leider auf allen Bodys noch deutlich erkennbar:
GRÜN hat sich in dieser Kategorie jedoch am Besten geschlagen.

Stoff & Verarbeitung:
Alle Bodys sind sauber genäht – nichts kratzt und die Druckknöpfe lassen sich gut öffnen und schließen.

* bei GRÜN finde ich den Ausschnitt für die Beine etwas zu großzügig
– der Stoff ist relativ dick & somit für heiße Sommertage vielleicht nicht die optimale Wahl

* bei BLAU fände ich einen elastischen Kragen anstelle des Knopfes besser
– den Stoff finde ich optimal

* und bei ROSA sind die Ärmel durch den dicken Saum etwas unflexibel
-> hier könnte es bei dickeren Oberärmchen schnell eng werden

Hier wurde der dünnste Stoff verarbeitet; dieser fühlt sich im Vergleich zu den anderen weniger  weich an, ist aber absolut perfekt für die heißen Tage des Jahres.

Mein Sieger wäre eine Mischung aus ROSA und GRÜN – ich bin schon sehr gespannt,
welcher der Body von PETIT BATEAU ist 😉

 

[Unbezahlte Werbung – diese Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt]